ATELIER FÜR RESTAURIERUNGEN                                                                                

   

Jörg Büchner

staatlich geprüfter Restaurator für Möbel und Holzobjekte

Nach dem Abitur und dem Zivildienst folgte ein einjähriges Praktikum am Deutschen Zentrum für Handwerk und Denkmalpflege.

Die Lehre zum Tischler fand bei einem im Rhein-Main-Gebiet bekannten Restaurator i.H. statt.

Fortbildungen zum Geselle für Restaurierungsarbeiten und dem Restaurator im Handwerk wurden am Deutschen Zentrum für Handwerk und Denkmalpflege absolviert.

In München folgte dann das Studium, welches mit dem staatlich geprüften Restaurator für Möbel und Holzobjekte abgeschlossen und mit dem bayrischen Meisterpreis ausgezeichnet wurde.

2006 wurde das Atelier für Restaurierung in Fulda gegründet. Gleichzeitig besteht eine Kooperation mit der Firma Cropp Restauratoren, bei welcher ich als freiberuflicher Restaurator die Werkstatt leite.

2009 zog die Werkstatt nach Fulda um und ist seit dem am Luckenberg 1 in der Innenstadt ansessig.

   
© Büchner